Drucken

Die VHS und die PC-Gruppe haben zusammen einen Smartphone-Kurs für Senioren veranstaltet. Knapp 20 Teilnehmer - die teilweise von weither kamen -  ließen sich das „kleine Einmaleins des Mobiltelefons“ erklären. Der Kurs wurde von Michael Thorbahn geleitet. Er konnte den Teilnehmern viele Informationen geben, obwohl die unterschiedlichsten Mobiltelefone, Smartphone und iPhone mitgebracht und bedient wurden. Die Kursteilnehmer waren dankbar für die zahlreichen praktischen Hinweise für die Benutzung der Handys.

Für die erweiterte Nutzung dieser Grundinformationen kann sich jeder während der Sprechstunden immer am Dienstag bei der PC-Gruppe beraten lassen. Näheres erfahren Sie bei Gertrud Kehrer, Tel. 0 73 23 / 52 12.

 

Auf dem Bild sind einige Kursteilnehmer zu sehen sowie der Dozent Michael Thorbahn, 3. von links stehend.