Advent, Advent die PC-Gruppe brennt, um wie in jedem Jahr wieder eine gemütliche Jahresabschluss-Feier für ihre Kunden und Gäste zu gestalten. Bei Kaffee Punsch und reichlich Gebäck war die Stimmung wie immer herzlich und familiär.

 

Die PC-Gruppe freut sich auch über den großen Zulauf, der sich 2015 noch gesteigert hat mit vielen zufriedenen PC-Anwendern. Allen konnte weitgehends geholfen werden. Damit dies so bleibt, bildet sich die Gruppe der Helfer immer weiter.

 

Die Mitglieder der Gruppe und der Ortsseniorenrat Gerstetten freut sich unendlich über die Spenden, die während der Adventszeit über die Aktion der HZ „Unsere Hilfe zählt“ und die Verdoppelung durch die Kreissparkasse Heidenheim geflossen sind. Ein herzliches Dankeschön an die Spender. Damit können viele Unkosten gedeckt werden, die durch den notwendigen Internetanschluss entstehen. Also 2016 steht die PC-Gruppe weiterhin gerne mit ihrer Beratung jeden Dienstag von 15.00 bis 17.00 Uhr bzw. jeden 1. Dienstag im Monat von 18.30 – 20.30 Uhr im Mehrzweckraum des Seniorenheimes in der Goethestr. 8 in Gerstetten Jedem, der Fragen zu PC und Internet hat, zur Verfügung. Hotline 07323 9280111.

 

 

 

 


 

 

Die VHS und die PC-Gruppe haben zusammen einen Smartphone-Kurs für Senioren veranstaltet. Knapp 20 Teilnehmer - die teilweise von weither kamen -  ließen sich das „kleine Einmaleins des Mobiltelefons“ erklären. Der Kurs wurde von Michael Thorbahn geleitet. Er konnte den Teilnehmern viele Informationen geben, obwohl die unterschiedlichsten Mobiltelefone, Smartphone und iPhone mitgebracht und bedient wurden. Die Kursteilnehmer waren dankbar für die zahlreichen praktischen Hinweise für die Benutzung der Handys.

Für die erweiterte Nutzung dieser Grundinformationen kann sich jeder während der Sprechstunden immer am Dienstag bei der PC-Gruppe beraten lassen. Näheres erfahren Sie bei Gertrud Kehrer, Tel. 0 73 23 / 52 12.

 

Auf dem Bild sind einige Kursteilnehmer zu sehen sowie der Dozent Michael Thorbahn, 3. von links stehend.